Living Jackson

Benefits of cycling
Neuer Rad Kanal: GCN auf Deutsch! Abonniert jetzt

Neuer Rad Kanal: GCN auf Deutsch! Abonniert jetzt


GCN in German is coming. From the pro peloton directly for you on
YouTube, Instagram, Facebook and Co. In our videos we will show you tips
and tricks all around cycling, do workshop videos and talk about
current topics in cycling. This isn’t just about
how you get faster. It’s about the passion for cycling
and cycling itself. No matter what bike you ride,
whether it is a road bike, a travel bike or just
on the way to work. We want to give you
a place to share. Follow us. We are creating
a whole new channel. Every week we’ll bring
videos in German, made for the
cycling community. By German I also mean
our neighbors from Switzerland
and Austria. And to really become big,
we need one thing in particular, YOU. If you don’t want to miss
the latest trends and info, follow us now and
hit the notification bell. Help shaping the channel
from the beginning by staying in touch with us through
Instagram and Facebook. Share and like
our videos. Your opinion
matters to us. Show us your favorite routes,
talk to us about your goals and write us suggestions about what
we should do a video about. You can look forward to lots of cool videos
that we’ll present every week. For example, every Tuesday there is
the GCN-in-German Show, where we talk about
current topics in cycling. We share our experience as former pros
with you in our how-to videos. There we explain for example
how to ride downhill best or how to get faster
in the plains. From the biggest bike shows
to the bikes of the pros, we keep you up to date
in our tech videos. We’ll show you videos
that will motivate you to get on your bike and
celebrate our great sport. We also show you
the most legendary climbs and the biggest bike races
in the world. But that’ not all, no.
We also want to give you a deep insight into the world of the pros and share
our experience with you. For example, how to manage better
in the workshop, current results and of course some tips and tricks
from the peloton of the pros. We also take a look behind
the scenes of bike races. We show you a team bus from the inside,
talk to pros and much more. So, what are you waiting for?
Subscribe to YouTube and follow us on
Instagram and Facebook. Leave comments
and talk to us. Tell us what videos you want to see
and we’ll take care of it. GCN in German. The best cycling videos
from and for cyclists.

100 comments on “Neuer Rad Kanal: GCN auf Deutsch! Abonniert jetzt

  1. Grüße aus Nürnberg
    -Vergleicht Sachen (egal ob schaltgruppen Räder Laufräder indoortrainer )
    -Zwift paar Sachen zeigen
    -auch die tt Szene anschauen
    -Ernährung
    Sind so Dinge die ich mir wünsche

  2. Super, lange gehofft, jetzt Realität. Grüße aus Niedersachsen! Fragt sich nur, wann ich das alles schauen soll. englisch deutsch et. Da wird sich schon ein Zeitfenster finden! 🙂

  3. Hi,

    schöne Sache!

    Bringt doch mal was über alle Jedermannrennen/RR-/Gracel/CX-Veranstaltungen.
    Mir sind da bisher nur folgende bekannt:

    – Rad am Ring
    – Gold Race
    – Arbermarathon
    – Gravel Innsbruck

    Würd wissen, was sonst noch so geht 😉

    Grüße aus Augsburg

  4. Endlich kann ich mich in Deutsch verbessern wenn ich mir GCN ansehe! Ich freue mich sehr auf alle Videos von euch. Herzliche Grüße aus Liberec, Tschechien. Und noch ein Tipp für "Epic Ride" – Dresden-Jeschken (Ještěd)-Dresden. Ich habe schon solche Fahrt auf Strava gesehen, aber ohne Fotos. Ob ihr das fahrt und auch davon ein Video macht, wäre es perfekt!

  5. Endlich ein professioneller ( Renn) Radchannel auf deutsch. Ich bin gespannt auf euren content. Danke und Gruß aus Düsseldorf

  6. Videos über die Rennszene in DE und über die schönsten Strecken/Regionen zum Rennradfahren in DE/AT würden mich mega freuen!

  7. Grüße aus Wien! Bin gespannt, wie sich der Channel entwickelt. Hoffe, der Humor, den wir bei den britischen Kollegen so schätzen, kommt nicht zu kurz.

    Was schön wäre: Videos zum Thema Bikepacking bzw. Biketouring In Deutschland oder der DACH-Region! Bestimmt gibt es auch viele Strecken in Deutschland, die sich für 'GCN Epic Rides' eignen… 😉 Freue mich auf künftige Videos!

  8. Schon lange drauf gewartet, dass GCN auch auf Deutsch kommt 🙂

    Wird man euch nächstes Jahr trotz „Rücktritt vom Profisport“ noch bei ein paar Lizenz- oder Jedermannrennen sehen?

    Was als Video mal super wäre, wäre wie man eine Lizenz löst..
    Gibt wahrscheinlich viele (auch jüngere) die es gerne probieren würden, aber nicht wissen wie..
    Vielleicht bekommt man dann nochmal nen paar mehr an den Start 🙂

  9. Würd mich ja freuen wenn ihr was ähnliches wie the col collective macht. Nur mit climbs im Süden und Mittelgebirge 🙂
    (Oder auch im Norden)

  10. Schönste Rad und Gravel Strecken in Deutschland (und gerne auch direkten und gut erreichbaren Nachbarländern)
    Cheers

  11. Traut euch ruhig mal was "bodenständiges" zu machen, mal ne RTF begleiten oder Hobby- bzw. Jedermannrennen. Wenn deutsch dann auch gerne regional 😉
    Ach ja, bitte Cyclocross nicht vergessen! Ansonsten, viel Erfolg mit den Kanal.

  12. Hi erstmal ✌🏻 Es wäre cool wenn ihr auch ein bisschen Werbung für das Bahnradfahren macht. Die Disziplin ist in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten in Deutschland und die Bahnen sind teilweise in einem echt schlechten Zustand oder werden komplett geschlossen (Hannover).

  13. Was für eine Überraschung! Bin gespannt und hoffe,dass es nicht zu einer inhaltlichen Dopplung des englischen Channels kommt, sondern wir hoffentlich interessante Routen, Challenges und Bikepacking im deutschsprachigen Raum sehen werden. Hoffentlich mit mindestens so viel Humor wie bei den Briten! Jetzt muss ich wohl zweigleisig fahren…🇩🇪🇬🇧

  14. Cool, uns denkt an unsere Kriterium Szene. Diese geniale zuschauerfreundliche und günste Radsportwelt gehört medial gepuscht. Raus aus den einsamen Industriegebieten rein in die Groß- und Kleinstädte. Vielleicht könnt ihr dazu beitragen. Wäre geil

  15. Direkt abonniert!
    Ich würde mich besonders über Technikvideos für Selbstschrauber, preiwertes Werkzeug freuen, außerdem wäre eine deutsche Version des Bike Vault schön.

  16. Hi, schön, dass es euch jetzt auch auf Deutsch gibt! Ich habe ein Vorschlag für ein Video: Auf dem englischen GCN gab es schon mal eines, in dem klassisches Base-Training mit ewigen Zone 2-Fahrten als veraltet deklariert wurde. Aber bedeutet das auch, dass z. B. etwas in der Art wie das "Sweet Spot Base Training" in TrainerRoad verschwendete Zeit ist?

  17. Endlich! Wünsche euch und uns viel Erfolg! Ihr könntet ein paar populäre deutsche Amateurrennen besuchen. Oder mal ein Video über einen Stoneman (vlt. schafft ihr den auch in Gold 😉 ). P.S.: Kann euch den sächsisch/ tschechischen empfehlen. Beste Grüße aus Dresden

  18. Sehr geil! Aber warum "gcn auf deutsch" und nicht "gcn Deutschland" oder "gcn deutsch"? wegen Österreich und Schweiz? Klingt für mich irgendwie komisch das "auf".

    Viel Erfolg Jungs (und vll auch Mädels) 🙂

  19. Ich würde mir ein Video zum Thema Herzfrequenz wünschen.

    Manche Trainingspläne arbeiten mit Herzfrequenz – da ich aber eine relativ hohe HF habe, sind manche Bereiche schwer einzuhalten. Gerade bei Bergen geht meine HF gerne mal über 190, das verunsichert mich schon teilweise – wenn ich richtig Gas am Berg gebe, geht sie auch auf 200 hoch.
    Kann ich meine HF gezielt „runtertrainieren“?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *